Marc Schüngel Coaching
 
selbst.bewusst.sein.

Systemisches Coaching

Was ist das eigentlich? Coaching ist die Begleitung von Menschen in besonderen bzw. herausfordernden Lebenssituationen. Auch du kennst diese Momente im Leben, in denen du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst (oder umgekehrt), in denen du keinen Ausweg erkennst und du dir nicht vorstellen kannst, jemals eine Lösung für dein derzeitiges Problem zu finden. Die gute Nachricht ist, du trägst diese Lösung bereits in dir, nur das Finden gestaltet sich mitunter recht schwierig. Hier setzt das Coaching an. Durch gezielte Fragen und empathisches Einfühlen in deine Situation ermögliche ich es dir, dich auf deine ganz persönliche Suche nach deiner Lösung zu begeben. Mein Fokus liegt hierbei ganz besonders auf der Gefühlsebene und auf dem achtsamen Umgang mit dir und deiner Herausforderung.

Wie der Name schon verrät, geht das systemische Coaching immer davon aus, dass niemand unabhängig von Kontakten funktioniert. Und so sind Aufgabenstellungen und somit auch deren Lösungen immer in verschiedenen Systemen verortet. Ich schaue mit dir auf deine diversen Verknüpfungen des Lebens und versuche so Zusammenhänge zu erkennen und mit dir Lösungsstrategien zu Tage zu fördern.

Ich stehe dir aber auch zur Seite, wenn du auf der Suche nach dir selbst bist, deine Mitte finden bzw. dich allgemein mental stärken möchtest.

Um dir die Macht und die Wirksamkeit eines Gesprächs bewusst zu machen, empfehle ich dir mein (inzwischen unzählige Male gehörtes) Lieblingshörbuch "Über die allmäliche Verfertigung der Gedanken beim Reden - Heinrich von Kleist".