Marc Schüngel Coaching
 
selbst.bewusst.sein.

Familien

Als Erzieher mit über zwanzigjähriger Berufserfahrung liegen mir natürlich die Kinder besonders am Herzen. In Familien gibt es annähernd täglich herausfordernde Situationen und mitunter führen diese dazu, dass ein schlechtes Familienklima entsteht. Hier biete ich mich an, euch als Familie zu coachen. Wir gehen auf Ursachenforschung, betrachten achtsam unser Gegenüber und seine / ihre Bedürfnisse und finden so gemeinsame Wege.

In ganz vielen Fällen liegen alte Glaubenssätze der Eltern vor, die sie auch bereits von ihren Eltern übernahmen. Wie oft hören wir uns Sätze sprechen, die uns selbst als Kinder bereits genervt haben und dennoch werden sie reproduziert. Diesen Ursachen gehe ich mit euch in Elterncoachings auf den Grund. Aber auch die Kinder sollen nicht zu kurz kommen und daher halte ich es für sehr wichtig, dass auch sie bei mir zu Wort kommen. Dies kann in Einzelgesprächen oder gemeinsam geschehen. Hierbei ist es mir wichtig zu betonen, dass ich keine klassische „Erziehungsberatung“ mit Patentrezepten anbiete, sondern Eltern und Kinder stärken und auf ihre ganz individuellen Anliegen eingehen möchte.

Ihr möchtet euch als Familie finden, stärken und euch von mir coachen lassen? Dann meldet euch gern!

Ach ja, wenn es euch interessiert, wie sehr die Achtsamkeit und auch die Coachingausbildung mein Leben und vor allem die Beziehung zu meinen Töchtern verändert hat, dann hör doch mal in den Podcast von Sarah Desai rein, bei dem ich zu Gast sein durfte: The Mindful Sessions